web-photography 3.0

Huch, hier sieht ja alles komplett anders aus!

Richtig – web-photography.de hat ein neues Aussehen und basiert jetzt endlich auch auf WordPress.

web-photography 1.0, 2010

Webdesign und CMS haben sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Da das Blogsystem Pixelpost, auf dem die Seite bisher aufgebaut war, seit 2009 leider nicht mehr weiterentwickelt wurde und die Möglichkeiten im Backend  für heutige Verhältnisse sehr eingeschränkt sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, hier einmal gründlich aufzuräumen.

Was wird denn anders?

Der Fokus liegt natürlich weiterhin auf Berlin und seinen fotografisch interessanten Ecken. Mit Sicherheit wird es mehr Text geben, vielleicht sogar kleine Reportagen, Reiseberichte, Produktvorstellungen usw…

Und die alten Inhalte..?

Sind weg! Ganz ehrlich, ich habe auch kurz überlegt, ob ich hier eine Art Archivseite anlege, bin aber schnell wieder davon weggekommen. Die Highlights findet man auch woanders, zum Beispiel hier – ihr wisst, das Netz vergisst nichts:-)

Nebenbei läuft die Zeit ja auch weiter und ständig kommen neue Inhalte dazu. Außerdem verändert sich natürlich auch die eigene Sichtweise und Bildsprache im Laufe der Jahre. Bilder, die ich vor Jahren gezeigt habe, wirken heute nicht mehr, sind vom Motiv her abgedroschen oder aus heutiger Sicht einfach schlecht bearbeitet (!) Bei manchen Motiven würde ich heute wahrscheinlich gar nicht mehr auf die Idee kommen, sie zu fotografieren…

web-photography 2.0, 2012

Übrigens, über das Menü rechts oben kommt ihr noch an einige ältere Reiseberichte und Bilderstrecken!

Also auf zur nächsten Runde…

web-photography 3.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.